Rodeln in Oberbayern: am Spitzingsee

Rodeln in der Alpenregion Tegernsee – Schliersee

Gleich zwei Möglichkeiten zum Rodeln bieten die Firstalmen oberhalb des Spitzingsees: Die längere davon führt über 2,5 Kilometern von der Oberen Firstalm hinab zum Spitzingsattel. Um dorthin zu gelangen, kann man entweder direkt vom Parkplatz am Spitzingsattel den Trautweinweg entlang laufen (40 Minuten). Von dort führt die Rodelbahn in 300 Höhenmetern rasant, aber ohne gefährliche Kurven hinab zum Spitzingsattel. Um die Untere Firstalm zu erreichen, parkt man am besten am Kurvenlift und läuft von dort den Kratzerweg hinauf zur Unteren Firstalm. Die 2 Kilometer lange Piste mit 200 Höhenmetern eignet sich hervorragend für die ganze Familie.

Anfahrt: Von der A8 (Abfahrt Weyarn) über Miesbach und Schliersee zum Spitzingsee. Kurz nach dem Spitzingsattel geht es nach rechts zum Kurvenlift. Hier kann gegen eine Gebühr von 4 Euro geparkt werden!

Kontaktdaten

Telefon: 08026-7302

Email: info@firstalm.de

Webseite: http://www.mondscheinrodeln.de/